top of page
Was meine zufriedenen Kunden sagen
 
 
Edda B. aus Rosbach
***********************
 
Ursula und Gerhard G. aus Oberursel
***********************
Gerlinde K. aus Bad Vilbel

Warum haben Sie sich für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler entschieden ?

Auf der Suche nach einer Betreuung für mich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt ist mein Sohn auf Rosys Webseite gestoßen, die ihn sehr angesprochen hat. Überzeugt hat ihn ihre Sozial- und Fachkompetenz und nicht zuletzt auch die sympatische "Hundekompatibilität".

In welchen Bereichen werden Sie von Rosy unterstützt ?

Rosys Hauptaufgabe liegt in der Strukturierung und Aufrechterhaltung meines Alltags. Mir fällt es oft schwer, Termine zu organisieren und wahrzunehmen, hier unterstüzt mich Rosy ganz wunderbar. Sie begleitet mich zu Arzt- und Tierarztterminen und vereinbart sie auch im Vorhinein, auch Behördengänge und gemeinsame Einkäufe stehen manchmal auf dem Programm. Unsere Hunde verstehen sich sehr gut, so drehen wir gerne auch mal eine Gassirunde zu viert, was mir sehr guttut !

Wie empfanden Sie das Kennenlerngespräch ?

Ich habe Rosy als sehr wertschätzend und professionell empfunden, mit Rosy spricht man immer auf Augenhöhe, unser erstes Gespräch war transparent und sehr angenehm.

Welche drei Eigenschaften würden Rosy am treffendsten beschreiben ?

Rosy ist empathisch und humorvoll, sie arbeitet lösungsorientiert und sehr pragmatisch. Besonders mag ich ihre Flexibilität und ihre vorausschauende Handlungsweise.

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit ?

Ich bin sehr zufrieden !

Gibt es etwas, das Rosy besser machen könnte ?

Nein, es läuft alles reibungslos.,

Würden Sie Rosy Ziegler auch anderen Senioren empfehlen ?

Ja, ist auch schon passiert.

***********************
Erika und Herbert S. aus Bad Homburg

 

Warum haben Sie sich für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler entschieden ?

Unsere Tochter hat Rosy auf der Suche nach Unterstützung für mich und meinen Mann im Internet gefunden. Rosys Webseite ist sehr ansprechend und so hat sie direkt mit Rosy Kontakt aufgenommen. Mein Mann und ich fahren nicht mehr Auto, daher brauchten wir dringend Unterstützung in Form eines fahrbaren Untersatzes, da längere Wege mit den öffentlichen Verkersmitteln für mich sehr beschwerlich (und für meinen Mann nahezu unmöglich) wurden.

In welchen Bereichen werden Sie von Rosy unterstützt ?

Rosy begleitet mich einmal wöchentlich zum Einkaufen. Sie steht um 11:00 Uhr pünktlich vor meiner Haustür und wir machen hauptsächlich den Lebensmittel-Wocheneinkauf. Da Rosy aber sehr flexibel ist, hängen wir häufig noch eine Fahrt zur Bank oder Apotheke dran. Rosy trägt die Einkäufe immer mit einem Lied auf den Lippen bis in unsere Wohnung, das ist toll :)

Wie empfanden Sie das Kennenlerngespräch ?

Unsere Kennenlerngespräch fand gemeinsam mit unserer Tochter statt. Ich empfand es als sehr sympathisch und informativ. Da wir zunächst etwas skeptisch waren, ob alles "passt", hatten wir uns zunächst auf einen befristeten Vertrag geeinigt, den wir aber voll Überzeugung auf unbefristet verlängert haben.

Welche drei Eigenschaften würden Rosy am treffendsten beschreiben ?

Rosy ist sehr pragmatisch - alles wird ohne Wenn und Aber erledigt, sie ist absolut zuverlässig und die sympathischen Gespräche mit ihr, die wir während der Autofahrt führen, sind für mich sehr wertvoll und tun mir sehr gut. Ich kann mich stets vertrauensvoll mit meinen Fragen, Sorgen und Alltagsproblemen an sie wenden, Rosy hat viel (Lebens-)Erfahrung und gibt mir immer wieder gute Ratschläge, für die ich sehr dankbar bin.

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit ?

Ich bin sehr zufrieden. Rosy hat immer ein offenes Ohr und steht mir mit Rat und Tat und dem ein oder anderen hilfreichen Tipp zur Seite, das hilft mir sehr.

Gibt es etwas, das Rosy besser machen könnte ?

Nein, es passt alles wunderbar.

Würden Sie Rosy Ziegler auch anderen Senioren empfehlen ?

Ja, natürlich !

***********************
Susanne F. aus Oberursel

 

Warum haben Sie sich für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler entschieden ?

Mein Sohn hat eine Empfehlung für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler über die Seniorenbetreuung der Stadt Oberursel erhalten, so ist der Kontakt zustande gekommen.

In welchen Bereichen werden Sie von Rosy unterstützt ?

Rosy betreut mich in vielen Bereichen des Alltags und bei diversen Tätigkeiten, die ich selbst nicht mehr erledigen kann. Alle 14 Tage kauft sie ein und kocht für mich, zwei Gerichte für jeweils vier Tage, das frieren wir ein und so habe ich jeden Mittag eine leckere warme Mahlzeit. Wir besprechen gemeinsam, was ich essen möchte, so komme ich immer zu meinen Lieblingsgerichten. Wenn Rosy mal nicht kocht, dann singen wir Lieder von früher, auch in englisch, denn ich habe meine Kindheit und Jugend im Ausland verbracht und habe früher sehr gerne gesungen. Da ich manchmal recht schwach auf den Beinen bin, checkt Rosy regelmäßig meinen Blutdruck und wir machen gemeinsam auch Gymnastik oder gehen spazieren, denn das traue ich mich alleine nicht mehr. Cleo, ihre ganz reizende Hündin, ist immer mit dabei, das für mich ein echtes Highlight der Woche.

Wie empfanden Sie das Kennenlerngespräch ?

Unser Kennenlernen war sehr professionell und nett, Rosy hat es in einer sehr angehmen Art geführt..

Welche drei Eigenschaften würden Rosy am treffendsten beschreiben ?

Rosy ist immer zuverlässig, ich mag ihre stets positive Art, sie ist freundlich und hat immer ein offens Ohr für meine Probleme und Sorgen des Alltags..

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit ?

Ich bin mit Rosy absolut zufrieden !

Gibt es etwas, das Rosy besser machen könnte ?

Nein, nichts.,

Würden Sie Rosy Ziegler auch anderen Senioren empfehlen ?

Ja, in jeder Hinsicht !

***********************
Inga F. aus Oberursel

Warum haben Sie sich für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler entschieden ?

Meine Enkelin hat Rosy über ihre Webseite entdeckt. Seit ich erblindet bin und im Pflegeheim wohne, habe ich große Probleme, Kontakte zu knüpfen und kann mich auch nicht ohne fremde Hilfe frei bewegen. Das ist sehr schwierig für mich, da ich geistig noch sehr fit bin und mich sehr gerne mit anderen austausche. Rosy füllt genau diese Lücke und leistet mir ein paar Stunden in der Woche als Gesprächspartnerin Gesellschaft. Da Rosy ganz in der Nähe wohnt und die Chemie zwischen uns gleich gestimmt hat, habe ich mich (gemeinsam mit meiner Tochter und meiner Enkelin) für sie entschieden.

In welchen Bereichen werden Sie von Rosy unterstützt ?

Wie gesagt: ich bin geistig noch sehr fit, Rosy leistet mir angenehme Gesellschaft, wir reden stundenlang über aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Alltagsthemen, schwelgen aber auch oft in Erinnerungen. Ich rätsele sehr gerne, auch das ist alleine ohne Sehvermögen unmöglich. Rosy hat immer abwechslungsreiches und passendes Material dabei, das finde ich großartig und hält mein Gedächtnis fit.

Wie empfanden Sie das Kennenlerngespräch ?

Meine Tochter brachte Rosy bei einem ihre Besuche mit und stellte sie mir vor. Unser Gespräch war sehr informativ, Rosy hat einen sehr freundlichen Eindruck auf mich gemacht.

Welche drei Eigenschaften würden Rosy am treffendsten beschreiben ?

Rosy ist zugänglich, sie ist sehr nett und greift alle Themen interessiert auf, die ich anspreche.

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit ?

Ich bin rundum zufrieden, denn Rosy ist sehr zuverlässig und immer erreichbar.

Gibt es etwas, das Rosy besser machen könnte ?

Nein, ich bin sehr zufrieden.

Würden Sie Rosy Ziegler auch anderen Senioren empfehlen ?

Ja, auf jeden Fall..

***********************

Anna B. aus Friedrichsdorf

Warum haben Sie sich für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler entschieden ?

Seit einem schlimmen Sturz 2019 bin ich nur noch schlecht mobil und brauche Unterstützung im Alltag. Rosy habe ich auf einer Familienfeier kennengelernt, wir waren uns auf Anhieb sympathisch, so sind wir zusammengekommen.

In welchen Bereichen werden Sie von Rosy unterstützt ?

Es sind oft die kleinen Dinge, die nicht mehr gehen: Rosy kocht für mich, besorgt die Einkäufe, erledigt kleinere Reparaturen, hilft mir mit meinem Tablet und fährt mit mir zu Arzt- und Impfterminen oder auf den Friedhof. Wir reden und lachen viel, Rosy ist eine sehr angenehme Gesellschafterin.

Wie empfanden Sie das Kennenlerngespräch ?

Es war sehr locker und herzlich im Rahmen der Familienfeier, ich mochte Rosys warmherzige und fröhline Art..

Welche drei Eigenschaften würden Rosy am treffendsten beschreiben ?

Rosy ist flink & vielseitig, sie heitert mich mit ihrer guten Laune immer auf und kommt zuverlässig und pünktlich.

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit ?

Ich bin rundum zufrieden !

Gibt es etwas, das Rosy besser machen könnte ?

Nein, alles ist prima,

Würden Sie Rosy Ziegler auch anderen Senioren empfehlen ?

Selbstverständlich, sie ist eine große Bereicherung, herzlich und immer professionell !

***********************

 
Ingeborg B. aus Bad Homburg

Warum haben Sie sich für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler entschieden ?

Ich bin durch eine Empfehlung innerhalb der Familie auf Rosy aufmerksam geworden.

In welchen Bereichen werden Sie von Rosy unterstützt ?

Da mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr das Beste ist, machen wir viel kognitives Training. Und da ich auch körperlich nicht mehr in bester Verfassung bin, unterstützt Rosy mich bei Bedarf auch im Haushalt bei Dingen, die ich nicht oder nur noch sehr schwer erledigen kann.

Wie empfanden Sie das Kennenlerngespräch ?

Rosy ist ein "Sonnenschein". Wenn sie den Raum betritt, verbreitet sie gute Laune und viel positive Energie. So war auch unser Kennenlerngespräch: sehr angenehm in lockerer Athmosphäre, ich hatte sofort ein gutes Gefühl und war überzeugt, mir ihr eine sehr gute Wahl getroffen zu haben. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Welche drei Eigenschaften würden Rosy am treffendsten beschreiben ?

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Pünktlichkeit

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit ?

Rosy erledigt ihre Aufgaben immer motiviert und gewissenhaft, das Gedächtnistraining gestaltet sie immer sehr abwechslungsreich und interessant. Die Zeit vergeht wie im Flug und sie hat immer auch ein offenes Ohr für ein persönliches Gespräch oder einen guten Rat an mich.

Gibt es etwas, das Rosy besser machen könnte ?

Nein, da fällt mir nichts ein.

Würden Sie Rosy Ziegler auch anderen Senioren empfehlen ?

Ja, jederzeit.

***********************

Thomas N. aus Bad Homburg

Warum haben Sie sich für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler entschieden ?

Meine Tochter hat Rosys Webseite entdeckt und uns beide zusammengebracht. Und da sie auf Anhieb einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht hat, habe ich mich für Rosy entschieden.

In welchen Bereichen werden Sie von Rosy unterstützt ?

Früher war ich sehr fit am Computer, Aber mit den Jahren wird alles immer unübersichtlicher und verwirrender. Rosy kennt sich mit der neuesten Technologien sehr gut aus und hilft mir vor allem bei meiner täglichen Korrespondenz am Computer und zeigt mir, wie ich was im Internet finden kann. Ich bin sehr kulturinteressiert, gemeinsam suchen wir passende Veranstaltungen, die ich besuchen kann. Auch mit dem Handy hilft mir Rosy immer, wenn ich mal nicht mehr weiter weiß.

Wie empfanden Sie das Kennenlerngespräch ?

Unser Kennenlernen fand gemeinsam mit meiner Tochter statt. Rosy machte sofort einen sehr sympathischen Eindruck auf mich, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden.

Welche drei Eigenschaften würden Rosy am treffendsten beschreiben ?

Rosy ist in technischen Dingen sehr kompetent und zielsicher, sie genießt mein vollstes Vertrauen und geht trotz meiner Vergesslichkeit sehr verständnisvoll auf mich ein.

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit ?

Ich bin mit Rosy voll und ganz zufrieden und könnte mir nicht vorstellen, eine bessere Assistentin zu finden.

Gibt es etwas, das Rosy besser machen könnte ?

Bisher ist mir dahingehend noch nichts aufgefallen.

Würden Sie Rosy Ziegler auch anderen Senioren empfehlen ?

Ja, so lange sie dann noch genug Zeit für mich hat :)

***********************

Sigrid K. aus Friedrichsdorf

Warum haben Sie sich für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler entschieden ?

Rosy ist die Schwägerin meines Sohnes, so lag es nahe, dass sie mich heute betreut.

In welchen Bereichen werden Sie von Rosy unterstützt ?

Rosy besucht mich 2x wöchentlich. Wir spielen, singen, schwelgen in Erinnerungen, machen auch mal Rechenaufgaben oder lösen Sodoku- oder Kreuzworträtsel. Sie bringt immer einen Stapel Bücher mit, aus denen wir verschiedene Aufgaben lösen, damit mein Gedächtnis nicht noch mehr einrostet. Sehr schön und hilfreich finde ich auch die Gedichte, die ich für jede Stunde auswendig lernen darf.

Wie empfanden Sie das Kennenlerngespräch ?

Ich kenne Rosy schon seit 30 Jahren, wir mussten uns nicht erst kennen lernen.

Welche drei Eigenschaften würden Rosy am treffendsten beschreiben ?

Rosy ist sehr geduldig mit mir. Auch merkt sie genau, ob ich einen guten oder schlechten Tag habe und richtet ihr "Programm" danach aus. Ich warte immer schon ungeduldig auf unsere Stunde, denn durch Rosys heitere Art haben wir auch immer sehr viel Spaß miteinander.

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit ?

Ich möchte Rosy nicht mehr missen. Sie ist zu einem Fixpunkt in meinem doch meist eher eintönigen Alltag geworden und ich hoffe sehr, dass wir noch lange zusammen "arbeiten" können.

Gibt es etwas, das Rosy besser machen könnte ?

Nein, es ist alles gut, so wie es ist.

Würden Sie Rosy Ziegler auch anderen Senioren empfehlen ?

Ja, gewiss !

***********************

Marianne K. aus Oberursel

Warum haben Sie sich für Senioren-Gesellschaft Rosy Ziegler entschieden ?

Eine Freundin nimmt bei Rosy Klavierunterricht. So habe ich von Rosys Tätigkeit als Seniorenassistentin eher zufällig erfahren, als ich mit meiner Freundin darüber sprach, dass ich aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme eine Unterstützung im Haushalt brauche.

In welchen Bereichen werden Sie von Rosy unterstützt ?

Durch meine körperlichen Einschränkungen kann ich viele Arbeiten im Haushalt nicht mehr erledigen. Rosy hilft mir beim Bettbeziehen, Gardinen auf- und abhängen, alles, wozu man eine Leiter braucht, sie erledigt meine Wäsche (3 Stockwerke bis in den Keller), auch Einkäufe oder Gassi gehen mit meinem Hund ist für sie kein Problem. Selbst kleinere handwerkliche Tätigkeiten oder technischen Fragen zu meinem Tablet hat sie schon bravourös gemeistert.

Wie empfanden Sie das Kennenlerngespräch ?

Unser Kennenlerngespräch war sehr nett. Rosy machte einen kompetenten und verbindlichen Eindruck auf mich, sodass ich gar nicht lange überlegen musste.

Welche drei Eigenschaften würden Rosy am treffendsten beschreiben ?

Rosy ist sehr vielseitig, sie ist sich für nicht zu schade und ganz gleich, welche Aufgaben ich für sie vorbereite,

es wird alles tipptopp erledigt.

Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Arbeit ?

Ich bin mit Rosy sehr zufrieden. Ohne ihre Unterstützung könnte ich nicht mehr selbständig in meiner Wohnung leben und müsste mir in vielen Bereichen anderweitig Hilfe holen. Mit Rosy bekomme ich alles aus einer Hand, dafür bin ich sehr dankbar.

Gibt es etwas, das Rosy besser machen könnte ?

Bisher war ich immer sehr zufrieden.

Würden Sie Rosy Ziegler auch anderen Senioren empfehlen ?

Auf jeden Fall und guten Gewissens.

bottom of page